Franz Mahr


Von Beruf bin ich Gärtner, Landschaftsgestalter, Bundespolizeibeamter, Verwaltungsbeamter sowie Amateur-Tanzsporttrainer (seit 1971).

Zur Reiseleitung kam ich wohl durch Zufall, denn Winfried Happ kannte mich und meine Aufgaben bei der Kreisverwaltung Fulda und dachte wohl, nach dem Tod meiner Frau mir eine Aufgabe geben zu sollen. So setzte er mich zuerst bei einer Reise nach Bulgarien ein. Ich war froh darüber.

Mir gefallen alle Ziele in der ehemaligen DDR sehr gut, da meine Frau und ich bereits 1982 den Erfurter Tanzclub als Gasttrainer betreuen konnten (einmalig zur damaligen Zeit!). Dabei lernte ich viele der heutigen Ziele im damaligen Zustand kennen und kann vieles dazu sagen.
Außerdem fahre ich gerne nach Wien (kenne ich seit 1948) und nach Prag (weil ich auch dort schon vor der Wende tanzsportlich im Einsatz war).

Gruß aus Fulda
Ihr Franz Mahr