Horst Fischer


Bis 2000 war ich Eisenbahner im mittleren Dienst, heute bin ich "Hobby"-Reiseleiter.

Ich habe schon früher gerne Reisen organisiert und vermittelt. So habe ich vor vielen Jahren bereits mit einer Niederlassung der Schweizer Bahnen angefangen, Reisen mit der Bahn in die Schweiz zu organisieren: alles begann mit einer privaten Gruppe und einer Fahrt mit dem Glacier- und Bernina-Express. Durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen Winfried Happ kam ich zum meinen Beruf als Reiseleiter im Reisebüro Happ und habe einige Jahre nur Zugreisen mit eben diesen Zügen durch die Schweiz begleitet. Die Reise mit den beiden, meiner Meinung nach, schönsten Zügen Europas und vielleicht sogar der Welt, in der beeindruckenden Welt der Schweizer Berge, sollte man mindestens einmal im Leben gemacht haben.

Mittlerweile führe ich Gruppen durch alle Gebiete der Schweiz oder an den Gardasee, durch Tirol, Südtirol, das Paznauntal und Oberitalien mit Mailand und den Comer See.

Meine Lieblingshotels sind am Gardasee das "Leonardo da Vinci" und "Forte Charme", im Zillertal das "Hotel Pachmair", im Paznauntal die "Alpenresidenz Ballunspitze" und das "Hotel Larch" in Südtirol.

Als Fan der Berge hoffe ich natürlich, noch einige Jahre diese wunderschönen, faszinierenden Länder bereisen zu können, diese auch meinen Gästen näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Ich würde mich freuen, Sie bei einer Reise als Gast begrüßen zu dürfen.

Grüße aus Schwalmstadt
Ihr Horst Fischer